Abseits-Feuerwehr | Diverses

Tirol: Traktorabsturz in Sölden → 58-Jähriger getötet, 5-Jähriger verletzt

SÖLDEN (TIROL): Am 22. Oktober 2021 war ein 58-jähriger Mann damit beschäftigt, mit seinem Schlepper (“Miststreuer”) ein steiles Feld zu düngen. Im Fahrzeug befand sich auch sein 5-jähriger Enkelsohn.

Gegen 13:45 Uhr stürzte der Schlepper aus unbekannter Ursache ca. 300 Meter über das steile Gelände in die darunter liegende Gurgler Ache. Dabei dürften der 58-Jährige und sein Enkelkind aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein. Der 58-jährige konnte nur mehr tot geborgen werden.

Sein Enkelsohn wurde durch den Notarzthubschrauber mittels Tau gerettet und mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert