Medien / Fotografen

Schweiz: Feuer verschlingt Zweifamilienhaus in Vordemwald

VORDEMWALD (SCHWEIZ): In einem Mehrfamilienhaus in Vordemwald brach in der Nacht auf den 27. Oktober 2021 ein Brand aus. Die Bewohner konnten sich unverletzt retten.

Betroffen war ein von zwei Parteien bewohntes Haus am Kührainweg in Vordemwald. Anwohner hörten am Mittwoch, 27. Oktober 2021, kurz nach vier Uhr Geräusche und sahen dann, dass es im Haus brannte.

Von den Augenzeugen geweckt, konnten die Bewohnerin des einen Hausteils das Gebäude verlassen. Der Mann, der in der anderen Wohnung lebt, war inzwischen selbst auf den Brand aufmerksam geworden und konnte sich ebenfalls ins Freie retten. Beide blieben unverletzt.

Als die Feuerwehren Vordemwald und Zofingen Minuten später eintrafen, brannte das Haus bereits lichterloh. Trotz intensivem Löscheinsatz konnte die Feuerwehr nicht mehr verhindern, dass das ehemalige Bauernhaus zerstört wurde und komplett niederbrannte.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert