Medien / Fotografen

D: Pkw prallt in Schildow gegen Familie und Baum → zwei Tote (Lenker und Oma)

SCHILDOW (BRANDENBURG, DEUTSCHLAND): Am 31.Oktober 2021 ereignete sich auf der Schönfließer Straße in Schildow gegen 16 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein Fahrer eines Hyundai kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

In weiterer Folge überfuhr Er die Bordsteinkante, stieß mit einer auf dem Gehweg befindlichen Familie mit Kinderwagen zusammen und kam an einem Baum zum stehen.

Papa und zweijähriges Kind hatten noch Glück

Bei dem Zusammenstoß erlitt der 36-jährige Kindsvater eine Beinfraktur. Das Zweijährige Kind wurde leicht am Kopf verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in einnahegelegenes Unfallkrankenhausgebracht.

Oma eingeklemmt und getötet, auch Lenker starb

Die 60-jährige Begleitperson wurde vom Pkw erfasst, unter dem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch am Unfallort. Der Fahrzeugführer, bei dem die Identität noch nicht geklärt ist, wurde im Auto eingeklemmt und durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geholt. Er wurde ebenfalls in ein Unfallkrankenhaus gebracht, wo er aber später verstarb.

Die Maßnahmen zur Identitätsfeststellung der Personen sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Die Unfallzeugen sowie die Einsatzkräfte werden von einem verständigten Notfallseelsorger am Unfallort betreut. Durch die Staatsanwaltschaft wurde der Einsatz eines DEKRA-Gutachters angeordnet.

DieSchönfließer Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt, zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache bzw. zur Identifikation des Fahrers dauern weiter an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert