Brand

Stmk: Gartenhaus und Stallgebäude in Riegersburg in Vollbrand

RIEGERSBURG (STMK): Sonntagnacht, 31. Oktober 2021, wurde gegen 22:46 Uhr über Notruf in der Landesleitzentrale „Florian Steiermark” der Brand eines Gartenhauses in Dörfl, Gemeinde Riegersburg (Bezirk Südoststeiermark) gemeldet. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Das Gartenhaus und ein angebautes Stallgebäude standen beim Eintreffen der ersten Feuerwehren bereits in Vollbrand, worauf die Alarmstufe erhöht wurde.

Für die Löscharbeiten standen die Feuerwehren Schützing, (Einsatzleitung), Auersbach, Gniebing, Feldbach und Raabau mit insgesamt 84 Einsatzkräften im Einsatz. Neben den eingesetzten Feuerwehren war auch das Einsatzleitfahrzeug des Bereichsfeuerwehrverbandes Feldbach und die Drohne der Feuerwehr Hatzendorf vor Ort und unterstützen die örtlichen Einsatzkräfte. 

Ein Übergreifen des Brandes auf das Wohngebäude und ein weiteres Gebäude konnte von den Einsatzkräften erfolgreich verhindert werden. 

Ebenso an der Einsatzstelle waren das Rote Kreuz mit einer Brandambulanz und die Polizei. Brandursache und Schadenshöhe sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Bereichsfeuerwehrverband Feldbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert