Technisch

Bayern: 22-jährige Autofahrerin kommt bei Niederheining von der B 20 ab und überschlägt sich

LAUFEN | NIEDERHEINING (BAYERN): Gegen 23.50 Uhr ist am 5. November 2021 eine 22-Jährige aus dem Landkreis Traunstein auf dem Nachhauseweg von Freilassing kommend bei Niederheining nach rechts von der B20 abgekommen, wobei ihr BMW über die Böschung abstürzte, sich dabei mehrfach überschlug und schließlich wieder auf den Rädern liegen blieb.

Entgegen erster Meldungen im Notruf hatte die junge Frau Glück im Unglück, war nicht eingeklemmt und mit leichten Verletzungen davongekommen.

Da zunächst angenommen wurde, mehrere Insassen seien im Auto eingeklemmt und schwer verletzt, schickte die Leitstelle Traunstein neben dem Roten Kreuz mit dem Freilassinger Notarzt, drei Rettungswagen aus Freilassing, Salzburg und Teisendorf und dem Einsatzleiter Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren Laufen und Leobendorf los, die mit rund 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen ausrückten.

Vor Ort konnten die Retter rasch Entwarnung geben, da nur die junge Frau im Auto gewesen war und sich bereits selbst leicht verletzt befreit hatte; das Rote Kreuz versorgte sie und brachte sie dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, und räumte die Einsatzstelle auf, bis der Abschleppdienst eintraf. Beamte der Laufener Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

Ihren Schätzungen zufolge entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 17.000 Euro, wobei auch ein Verkehrszeichen und ein Weidezaun beschädigt wurden.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert