Technisch

Oö | Nö: Schwerer Forstunfall im schwierigen Gelände im oberösterreichisch-niederösterreichischen Grenzgebiet

WAIDHOFEN / YBSS (NÖ) | GAFLENZ (OÖ): Am Donnerstag, dem 18. November 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Gaflenz gemeinsam mit der FF Wirts und Waidhofen/Ybbs – Stadt zu einen Forstunfall in den Lugergraben alarmiert.

Bei Forstarbeiten hatte sich eine Person schwer verletzt. Glücklicherweise konnte ein Kollege die Einsatzkräfte alarmieren. Beim Eintreffen der Feuerwehren am Einsatzort wurde die Person bereits durch den Notarzt erstversorgt.

Die Florianis bereiteten sofort die Rettung aus dem extrem unwegsamen Gelände vor. Mithilfe der Korbschleiftrage musste die Person durch steiles Gelände 60 Höhenmeter und mehrere hundert Meter weit bis zur Forststraße hochgetragen werden.

Ab dort übernahm das Rote Kreuz die weitere Versorgung der Person, sowie den Abtransport ins Spital.

Im Einsatz standen:
FF Wirts mit 3 Fahrzeugen und 14 Mann
FF Waidhofen/Ybbs – Stadt
FF Gaflenz
Rotes Kreuz Waidhofen und Polizei Waidhofen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert