Technisch

Bgld: Nächtliche Fahrzeugbergung nach Unfall in Riedlingsdorf

RIEDLINGSDORF (BGLD): Am 20. November 2021 um 00:24 Uhr beendete das Schrillen der Pager und Smartphones die Nachtruhe der Kameraden/innen der FF Riedlingsdorf. Am Güterweg Richtung Oberschützen kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall, wobei das Unfallfahrzeug im Straßengraben zum Stillstand kam. 

Unverzüglich machten sich 13 Kräfte mit Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000), Kleinrüstfahrzeug (KRFA-S), Löschfahrzeug (LF) und Abschleppanhänger auf den Weg zum Einsatzort. Routiniert wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges geborgen.

Nach der Reinigung der teilweise verschmutzen Fahrbahn, wurde das Unfallfahrzeug auf der Altstoffsammelstelle gesichert abgestellt. Nach rund 1,5 h konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Freiw. Feuerwehr Riedlingsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert