Medien / Fotografen

Schweiz: Weihnachtsdeko stürzt in Einkaufszentrum in Schwyz aus 10 m Höhe ab → sechs Verletzte

SCHWYZ (SCHWEIZ): Beim Absturz einer Weihnachtsdeko im Mythen Center Schwyz in Ibach/SZ wurden am Samstagnachmittag, 20. November 2021, sechs Personen verletzt.

Der Unfall löste ein Großaufgebot der Rettungskräfte aus. Aus Sicherheitsgründen wurde das Einkaufszentrum evakuiert. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.

Kurz nach 14.15 Uhr stürzte im Oktagon des Einkaufszentrums eine Weihnachtsdekoration rund 10 Meter in die Tiefe. Zwei Frauen im Alter von 23 und 26 Jahren erlitten erhebliche, vier Frauen im Alter von 17 bis 57 Jahren leichte Verletzungen.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Rettungsdienste wurden sie mit der Rettungsflugwacht und den Rettungsfahrzeugen in umliegende Spitäler eingeliefert. Für die Betreuung der Personen, welche den Absturz beobachtet haben oder sich in unmittelbarer Nähe des Ereignisses befanden, musste das Care Team des Kantons Schwyz aufgeboten werden.

Aus Sicherheitsgründen wurde das Einkaufszentrum evakuiert und für den restlichen Tag geschlossen. In Zusammenarbeit mit dem Arbeitsinspektorat hat die Kantonspolizei Schwyz die Ermittlungen zum Unfallhergang und der -ursache aufgenommen.

Am Einsatz beteiligt waren die Rettungsdienste Schwyz, Küssnacht und Zug, die Rettungsflugwacht, die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz, das Care Team des Kantons Schwyz, das Arbeitsinspektorat und die Kantonspolizei Schwyz mit insgesamt rund 130 Personen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert