Medien / Fotografen

Oö: Autoüberschlag nach Kollision im Bereich einer Pannenbucht auf der A1 bei Vorchdorf / Eberstalzell

EBERSTALZELL | VORCHDORF (OÖ): Eine Leichtverletzte hat am späten Freitagabend, 19. November 2021, ein Verkehrsunfall mit einem überschlagenen Auto auf der Westautobahn bei Vorchdorf (Bezirk Gmunden) gefordert.

Der Unfall ereignete sich auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg bei Vorchdorf. Im Bereich einer Pannenbucht ist es aus bisher noch unbekannten Gründen zu einem Verkehrsunfall gekommen, in den zwei Fahrzeuge verwickelt waren.

Ein Auto überschlug sich dabei, schleuderte dabei gegen eine Verkehrsinformationstafel, die eine baustellenbedingte Sperre im untergeordneten Straßennetz ankündigte. Das Auto kam daraufhin am Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin, die offensichtlich nur leicht verletzt wurde, war entgegen erster Befürchtungen zum Glück nicht im Fahrzeug eingeklemmt.

Die zwei alarmierten Feuerwehren konnten daher schnell wieder abrücken. Ein zweiter PKW wurde bei dem Unfall ebenfalls erheblich beschädigt, die Lenkerin blieb zum Glück unverletzt.
Die Autobahn war im Unfallbereich kurzzeitig erschwert passierbar.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert