Medien / Fotografen

D: Ehemaliges Landwirtschaftsgebäude brennt in Morbach im Hunsrück lichterloh

MORBACH IM HUNSRÜCK (DEUTSCHLAND): Am Montag, den 29. November 2021, gegen 08:25 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle der Brand eines ehemaligen landwirtschaftlich genutzten Gebäudes im Bereich der Gemarkung Gutenthal gemeldet.

Bis die verständigten Rettungskräfte und Feuerwehren am Gebäude eintrafen, brannte bereits ein Großteil des Gebäudes. Durch die eingesetzten Wehren aus Thalfang, Morbach, Weiperath, Hoxel, Hinzerath und Gutenthal wurde der Brand mit 60 Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

Durch den Brand entstand ein Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich. Zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht. Die weiteren Ermittlungen zu der noch nicht bekannten Brandursache werden durch Kriminalinspektion Idar-Oberstein geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert