Technisch

Ktn: Umstürzende Bäume in Radenthein verfehlen Räumfahrzeug nur knapp | Autobergung in Millstatt

RADENTHEIN | MILLSTATT (KTN): Am ersten Adventsonntag, dem 28. November 2021, wurde die Feuerwehr Kaning um 06:33 Uhr mittels stillen Alarm zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Drei Bäume fielen auf die L18 – Kaninger Landesstraße und verfehlten dabei knapp ein vorbeifahrendes Räumfahrzeug der Straßenmeisterei. Mittels LFA Kaning wurden die Bäume von der Straße gezogen und anschließend mit Motorsägen zerschnitten und gesichert neben der Fahrbahn abgelegt.

Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Die Feuerwehr Kaning stand mit 15 Mann und LFA Kaning im Einsatz.

Autobergung in Millstatt

Am Sonntag, den 28.11.2021, wurden die Feuerwehren Laubendorf und Millstatt um 9:50 Uhr mit dem Alarmstichwort T1 (Fahrzeug bergen unter 3,5t) zu einem technischen Einsatz in die Schwaigerschaft alarmiert. Aufgrund der Schneefahrbahn kam ein Zeitungsausträger mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und drohte umzukippen. 

Nach der Sicherung des Fahrzeuges konnte der Pkw mittels der Seilwinde des RLFA Millstatt wieder auf die befestigte Straße gezogen werden. Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden. 

Abschnitts-Feuerwehrkommando Millstatt-Radenthein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert