Abseits-Feuerwehr | Diverses

Schweiz: Lkw-Ladekran rasiert Unterführung auf mehrere Meter ab und steckt dann fest

FRAUENFELD (SCHWEIZ): Der Ladekran eines Lastwagens kollidierte am Montag, 29. November 2021, in Frauenfeld mit der Decke einer Unterführung.

Ein 37-jähriger Chauffeur war kurz vor 14.30 Uhr mit dem Lastwagen auf der Bahnhofstraße in Richtung Unterirdischer Kreisel unterwegs. Bei der Einfahrt in die Unterführung durch das Westportal prallte der Ladekran des Lastwagens gegen die Decke.

Das Fahrzeug blieb nach mehreren Metern in der Unterführung stecken. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Während der Bergung des Lastwagens und der Aufräumarbeiten wurde der betroffene Streckenabschnitt gesperrt. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert