Medien / Fotografen

Bayern: Autobus kracht bei Egling gegen Pkw → zwei Frauen eingeklemmt, eine getötet

EGLING, OT DEINING, LKR. BAD TÖLZ – WOLFRATSHAUSEN (BAYERN): Beim Zusammenstoß zwischen einem Linienbus ohne Fahrgäste und einem Pkw ist am Nachmittag des 30. November 2021 im Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen eine Frau ums Leben gekommen.

Der Bus war aus bislang ungeklärter Ursache bei widrigen Wetterverhältnissen auf die Gegenspur geraten, wo es zum Zusammenprall mit einem Pkw kam. Der Busfahrer, die Beifahrerin der Getöteten und ein weiterer Pkw-Fahrer wurden verletzt. Die Polizeiinspektion Wolfratshausen ist mit der Sachbearbeitung des Unfalls betraut.

Gegen 16:15 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2072 ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines leeren Linienbusses fuhr von Norden kommend in Richtung Deining. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Bus bei starkem Schneefall und Wind auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem Pkw von einer Dame und ihrer Beifahrerin. Die zwei Damen mussten aus dem Pkw von der Feuerwehr befreit werden. Im Anschluss wurden die Fahrerin reanimiert. Sie verstarb im naheliegenden Krankenhaus.

Die Beifahrerin musste operiert werden. Ein 47-jähriger Fahrer aus Strasslach, der hinter dem Pkw fuhr, versuchte dem Bus noch auszuweichen und wurde glücklicherweise nur leicht touchiert. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Bei allen drei Fahrzeugen entstand ein massiver Schaden von mindestens 100.000 Euro. Ein Gutachter wurde an die Unfallstelle bestellt. Momentan besteht noch Totalsperrung. Am Unfallort waren ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr und nochmals ca. 10 Sanitäter im Einsatz. Zudem unterstützte die Straßenmeisterei Wolfratshausen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert