Technisch

D: Wellblechdach in Sittensen vom Sturm abgedeckt

SITTENSEN (DEUTSCHLAND): Zu einem Hilfeleistungseinsatz musste die Sittenser Feuerwehr am Mittwochabend, 1. Dezember 2021, gegen kurz vor 22 Uhr ausrücken. Sturmtief “Daniel” hatte das Wellblechdach einer alten Lagerhalle im Mittelweg nahezu abgedeckt.

Dies drohte auf ein Pkw zu fallen sowie auf die Straße. Der Sturm hatte das Dach wie ein Stück Papier aufgewickelt.

Die Feuerwehr Sittensen sicherte die Straße ab. Unter Aufsicht der Einsatzkräfte konnte der Anwohner sein Fahrzeug unbeschadet unter dem Dach entfernen. Anschließend zogen die Feuerwehrleute die zu fallen drohenden Dachteile komplett herunter. Hier kam ein Traktor aus der Nachbarschaft zum Einsatz. Ein Teil des Dachs konnte nicht entfernt werden.

Vorsorglich wurde der Mittelweg voll gesperrt, da nicht auszuschließen war, dass weitere Teile durch den Sturm auf die Straße landeten. Nach über einer Stunde war die Gefahr gebannt und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert