Medien / Fotografen

Oö: Pferde entkommen → zwei Tiere bei Kollision getötet, zwei Fw-Leute beim Einfangen verletzt

VORDERWEISSENBACH (OÖ): Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 1. Dezember 2021 gegen 22:20 Uhr mit seinem Pkw auf der B38, Böhmerwald Landesstraße Richtung Bad Leonfelden.

Im Gemeindebereich Vorderweißenbach kamen ihm mehrere Pferde, die aus der Koppel eines 40-Jährigen entlaufen waren, entgegen. Der Pkw-Lenker konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit zwei Pferden, die beide bei dem Zusammenstoß getötet wurden.

Der 50-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Klinikum Freistadt eingeliefert. Beim Versuch die Pferde wieder einzufangen, wurden zwei Feuerwehrmänner verletzt. Einer der beiden wurde in das Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert