Technisch

Oö: Feuerwehr Steyr fischt einmal mehr Müllcontainer aus der Enns

STEYR (OÖ): Einen Müllcontainer musste am Dienstagmittag, den 30. November 2021, von Kameraden des Wasserzuges der Freiwilligen Feuerwehr Steyr aus der Enns gefischt werden.

Die 1.100 Liter Mülltonne war offenbar von einer (oder mehreren) unbekannten Person(en) in die Enns geworfen worden Zwei Florianis des Wasserzuges rückten um 13 Uhr mit dem A-Boot aus, um die Mülltonne aus der Enns zu fischen. Nach wenigen Minuten war die Tonne bereits am Haken.

Der Müllcontainer wurde flussaufwärts zum Wasserzug Haus gezogen und dort zur Abholung abgestellt Nach ca. 1 Stunde konnten die Kameraden des Wasserzuges der FF Steyr wieder einrücken.

Diese Einsätze sind entbehrlich

Die Feuerwehr Steyr plädiert: “Wir als Freiwillige Feuerwehr der Stadt Steyr bedauern sehr, dass es immer wieder zu solchen Einsätzen kommt. Wir investieren unsere Freizeit, um die Folgen des Vandalismus zu beseitigen. Einsatzmittel und Kräfte sind gebunden und stehen für andere, eventuell zeitkritische Einsätze (Verkehrsunfälle, Wohnungsbrände,…), nicht sofort zur Verfügung. Das muss nicht sein!”

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert