Technisch

Bayern: Eingeklemmte Person nach Unfall mit Lkw und zwei Pkw in Regensburg

REGENSBURG (BAYERN): Am Dienstag, den 7. Dezember 2021, kam es auf der Staatsstraße 2660 in Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Die Beifahrerin des beteiligten PKW wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Gegen 12:15 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Regensburg ein Verkehrsunfall mit der Beteiligung eines Lkw gemeldet. Der ursprünglich auf der Sulzfeldstraße in Höhe des dortigen Möbelmarktes gemeldete Verkehrsunfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Sulzfeldstraße zur St2660. Beteiligt waren insgesamt zwei Pkw und ein Lkw.

Durch den Aufprall des Lkw in die Seite eines Pkw wurde das Fahrzeug schwer beschädigt. Die Beifahrerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Drei weitere Personen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen.

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde die eingeklemmte Person mittels hydraulischem Rettungsgerät schonend aus dem Auto gerettet. Die weiteren am Unfall beteiligten Personen wurden durch die Kräfte des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle versorgt und zur weiteren Abklärung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Während der Rettungsmaßnahmen sowie für die anschließende Ermittlung der Unfallursache wurde die St2660 über längere Zeit komplett gesperrt. Dafür wurde die Unfallstelle durch die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Harting und Burgweinting abgesichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert