Technisch

Oö: Feuerwehr rettet durchnässte Katze aus Kremsfluss

KREMSMÜNSTER (OÖ): Kurz vor 12 Uhr bemerkte am 8. Dezember 2019 ein Feuerwehrmitglied der FF Kremsmünster durch lautes Miauen, dass sich eine Katze im Kremsfluss (Höhe Musikschule) befindet. 

Die Katze konnte aufgrund der dortigen Stützmauer nicht mehr aus dem Wasser. Das Feuerwehrmitglied zögerte keine Minute und verständigte seine Kameraden der Feuerwehr Kremsmünster zur Rettung des Tieres.

Ein Mann stieg über eine Leiter in die Krems und konnte die bereits völlig durchnässte und vor Kälte zitternde Katze retten.

In der Zwischenzeit wurde der Besitzer ausfindig gemacht und die Katze konnte zur häuslichen Pflege übergeben werden.

Feuerwehren in Kremsmünster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert