Medien / Fotografen

Sbg: Radlader bei Kraftwerksbaustelle im Pinzgau abgestürzt → Ersthelfer befreien Eingeklemmten

UTTENDORF (SBG): Am 8. Dezember 2021 gegen 18:30 Uhr war ein 42-jähriger Lungauer mit seinem Lader im Schneesturm mit Schneeräumungsarbeiten auf einer Werksstraße am Tauernmoossee beschäftigt. Er stürzte aus bisher unbekannter Ursache etwa 30 Meter von der Straße ab.

Sein Bruder, der auch auf der Baustelle beschäftigt ist und das abgestürzte Fahrzeug wahrnehmen konnte, alarmierte sofort andere Arbeiter und versuchte den unter der Maschine eingeklemmten zu helfen. Rettungskräfte wurden sofort alarmiert. Arbeitskollegen eilten derweilen zur Unfallstelle und begannen bei Dunkelheit und Schneesturm den Verunglückten zu befreien.

Trotz der widrigen Verhältnisse konnte dieser kurz vor Eintreffen der Rettungskräfte gerettet werden. Der Verunfallte wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt, mit unbekannten Verletzungen ins KH Zell am See gebracht. Sein Bruder erlitt bei den Rettungsarbeiten leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins KH Mittersill gebracht.

Am Einsatz waren das Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Rot-Kreuz-Fahrzeuge, die Freiwillige Feuerwehr Uttendorf mit 4 Fahrzeugen sowie die Bergrettung Enzingerboden und Kollegen des Verunglückten beteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert