Technisch

Bayern: Mann in München von Autobus erfasst und durch die Luft geschleudert

MÜNCHEN (BAYERN): Ein 25-jähriger Mann ist am 10. Dezember 2021 bei einem Verkehrsunfall in der Ludwigsvorstadt in München schwer verletzt worden.

Der 25-Jährige wollte am Nachmittag die Kapuzinerstraße überqueren. Dabei übersah er einen heranfahrenden Linienbus, der stadtauswärts unterwegs war. Trotz eingeleiteter Notbremsung des Busfahrers konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden. Der Fußgänger wurde durch die Kollision mehrere Meter durch die Luft geschleudert und landete auf dem Asphalt.

Sofort wurden zeitgleich etliche Notrufe abgesetzt. Mehrere Fahrzeuge von Rettungsdienst und Feuerwehr wurden an die Einsatzstelle alarmiert. Zeitgleich zur Versorgung des schwerverletzten Fußgängers wurde eine Betreuung des Busfahrers, der Businsassen und von Passanten eingeleitet. Der schwerverletzte 25-Jährige wurde nach einer Erstversorgung in Begleitung eines Notarztes in den Schockraum einer Münchner Klinik eingeliefert.

Ein Kriseninterventionsteam (KIT) wurde an die Einsatzstelle beordert, um den unter Schock stehenden Busfahrer zu betreuen. Im weiteren Verlauf wurde auch der leichtverletzte Busfahrer in eine Münchner Klinik eingeliefert, da Schnittwunden versorgt werden mussten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert