Technisch

Stmk: Schnee sorgt für ein Dutzend Bergungseinsätze im Bereich Deutschlandsberg

DEUTSCHLANDSBERG (STMK): 12 Fahrzeugbergungen und dutzende hängen gebliebene Fahrzeuge → das ist die Bilanz der letzten 48 Stunden bis 8 Uhr des 11. Dezember 2021 nach dem Wintereinbruch.

Dieser war ab Donnerstag, dem 9. Dezember 2021, Grund für zahlreiche Unfälle im Frühverkehr. Auf den schneebedeckten Fahrbahnen kamen immer wieder Fahrzeuge von der Straße ab und mussten von den Feuerwehren geborgen werden.

Insgesamt wurden von der Florianstation 12 Feuerwehren zu Fahrzeugbergungen alarmiert. Jedoch ist die Anzahl der Einsätze noch viel höher, da nicht bei allen Unfällen eine Alarmierung stattgefunden hat.

Glücklicherweise blieb es bei dem Schneechaos bei Blechschäden und es kamen keine Personen zu Schaden.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert