Medien / Fotografen

D: Lenker hält Lkw-Brand im Lilienbergtunnel mit Feuerlöscher in Schach

VÖLKERMARKT (KTN): Am 17. Dezember 2021 bemerkte ein 24-jähriger Lenker aus Slowenien gegen 06:00 Uhr während der Fahrt mit einem Lkw im Lilienbergtunnel auf der Seeberg Bundesstraße (B 82a) in Völkermarkt im Motorbereich eine Rauchentwicklung.

Der Lenker hielt den LKW an und versuchte den Brand mit einem Handfeuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehren unter Kontrolle zu bringen. Der Brand wurde von 39 Einsatzkräften der FF Völkermarkt, Gattersdorf und St. Margarethen ob Töllerberg gelöscht. Es wurden keine Personen verletzt.

Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Während der Lösch- und Aufräumungsarbeiten war der Lilienbergtunnel für ca. 2½ Stunden gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert