Brand

Bgld: Zimmerbrand mit vermeintlicher Personenrettung in Oberwart

OBERWART (BGLD): In der Nacht auf den 20. Dezember 2021 wurde die Freiw. Feuerwehr der Oberwart zu einem “B2 Zimmerbrand” mit vermutlicher Menschenrettung alarmiert.

Um 02:35 Uhr erfolgte die Alarmierung in die Steinamangererstraße in Oberwart. Sofort rückte die FF Oberwart mit ELF, ULFA, TLFA, MTF und TMB 23-12 aus. Während der Anfahrt wurde über Funk mitgeteilt, dass die Personen das Gebäude bereits verlassen haben. Der bereits auf der Anfahrt ausgerüstete Atemschutztrupp begann sofort mit einem Innenangriff mittels Hochdruckrohr.

Rasch konnte der Brand gelöscht werden. Weiters wurde mittels Wärmebildkamera eine Nachkontrolle durchgeführt. Glücklicherweise wurde beim Brand niemand verletzt. Nach ca. 1 ½ Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert