Technisch

Bgld: Feuerwehr Pinkafeld zieht das “Christkindl” aus dem Schlamm

PINKAFELD (BGLD): Am Nachmittag des 18. Dezember 2021 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung „Transporter steckt fest” in die Hundswart alarmiert.

Die FF Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und fünfzehn Mann zum Einsatz aus. Bei einem Wendemanöver war der Kleintransporter eines Paketdienstes in einer Wiese stecken geblieben.

Mittels Seilwinde wurde der Transporter wieder auf die Fahrbahn gezogen. Er konnte seine Tour danach fortsetzen. Die FF Pinkafeld hat damit indirekt dem Christkindl bei der Auslieferung der Geschenke aus dem Schlamm geholfen.

Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert