Medien / Fotografen

Stmk: Wohnhaus-Nebengebäude in Pischelsdorf am Kulm in Vollbrand

PISCHELSDORF AM KULM (STMK): Am Dienstagabend, 21. Dezember 2021, stand das Nebengebäude eines Wohnhauses in Pischelsdorf am Kulm Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 20.30 Uhr bemerkte ein 81-Jähriger aus dem Bezirk Weiz den Brand des wirtschaftlichen Nebengebäudes (Garage, Lagerraum), nachdem die Stromversorgung in seinem Haus ausgefallen war. In der Folge verständigte der Mann seinen in der Nachbarschaft wohnhaften Stiefsohn. Dieser alarmierte die Feuerwehr. Bei deren Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Romatschachen, Rohrbach am Kulm und Pischelsdorf löschten den Brand. Sie konnten um 23.30 Uhr “Brand aus” melden.Das betroffene Anwesen musste für etwa eine Stunde vom Stromnetz genommen werden. Umliegende Wohnhäuser hatte in Folge dessen etwa eine Stunde lang keinen Strom. Der 81-Jährige wurde vom Roten Kreuz versorgt. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist bislang nicht bekannt und Gegenstand noch andauernder Ermittlungen durch Brandermittler der Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert