Technisch

D: Pkw-Zusammenstoß erfordert technischer Rettung in Bad Honnef

BAD HONNEF (DEUTSCHLAND): Um 18:41 Uhr des 23. Dezember 2021 wurde die Feuerwehr Bad Honnef zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Zwei Pkw waren kollidiert.

Dabei wurden die beiden Fahrer leicht bis mittelschwer verletzt. Ein Fahrer konnte selbständig sein Fahrzeug verlassen. Beim zweiten Fahrzeug war die Fahrertür aufgrund der Deformierung des Fahrzeuges nicht mehr nutzbar. Sie wurde mit dem hydraulischen Rettungsgerät beseitigt. Nach Sichtung durch den Rettungsdienst stand fest, dass eine schonende Rettung durchgeführt werden konnte.

Dafür wurde mit der Hydraulikschere die B-Säule des Fahrzeugs mit der Hintertür entfernt. Der Rettungsdienst konnte den Fahrer nun schonend aus dem Fahrzeug retten. Beide Fahrer wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr leuchtete anschließend die Unfallstelle für die Polizei aus, die dann die Unfallaufnahme durchführte.

Nach etwa 2,5 Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Insgesamt waren 34 Kameraden der Löschgruppe Rhöndorf und des Löschzuges Bad Honnef im Einsatz. Zusätzlich 6 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mit zwei RTWs und einem Notarzt und 4 Einsatzkräfte der Polizei. Einsatzleitung durch StBI Frank Brodeßer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert