TechnischTop-Beiträge

D: Vater kracht mit Pkw bei Drochtersen gegen Baum → drei Kinder eingeklemmt, 15-jährige Tochter verstorben

DROCHTERSEN (DEUTSCHLAND): Kurz nach 15:30 Uhr ist es am 23. Dezember 2021 auf der Kreisstraße 28 in Ritschermoor zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein 37-jähriger Fahrer aus Drochtersen war zu der Zeit mit seinem Chevrolet Captiva auf der K28 in Richtung Drochtersen unterwegs. Vermutlich aufgrund Straßenglätte verlor er die Kontrolle über das mit fünf Personen besetzte Fahrzeug, geriet ins Schlingern, kam nach links von der Straße ab, prallte gegen einen Straßenbaum und schleuderte anschließend in den Seitenraum.

Drei Eingeklemmte

Die drei Insassen auf der Rückbank waren zunächst im Auto eingeklemmt und mussten von den alarmierten Feuerwehren aus Drochtersen, Assel und Asseler Moor aus dem Fahrzeug befreit werden.

Nach der Erstversorgung durch die Besatzung von neun eingesetzten Rettungswagen aus Stade, Himmelpforten, Drochtersen, den DRK-Bereitschaften aus Stade und Drochtersen sowie der Werkfeuerwehr der DOW und vier Notärzte aus Stade und Hemmoor wurden der Fahrer, seine zwei Kinder im Alter von 4 und 8 Jahren sowie ein 15-jähriger Junge aus Hamburg mit zum Teil schweren Verletzungen in die Kliniken nach Stade, Buxtehude und Bremervörde eingeliefert.

Tochter (15) starb an Unfallstelle

Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte konnte der 15-jährige Tochter nicht gerettet werden. Das Mädchen erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Der organisatorische Leiter Rettungsdienst und der leitende Notarzt aus Stade übernahmen die Koordination der Rettungsmaßnahmen an der Unfallstelle. Die Feuerwehrleute unterstützen den Rettungsdienst, leuchteten die Unfallstelle aus und sicherten das Unfallfahrzeug ab.

Die Kreisstraße 28 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde mit Hilfe der Feuerwehr örtlich umgeleitet. Zu größeren Behinderungen kam es dabei aber nicht.

Der Chevrolet Capitva wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert