Medien / Fotografen

Vbg: Mit Böller abgestellten Pkw in Sulz abgefackelt

SULZ (VBG): Am 22.Dezember 2021 um 20.11 Uhr löste die Brandmeldeanlage einer Firma in der Schützenstraße in Sulz aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein auf dem Parkplatz abgestellter Pkw in Vollbrand.

Zwei Mitglieder der Betriebsfeuerwehr waren bis zum Eintreffen der Feuerwehr Sulz mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich vollständig löschen. Firmenmitarbeiter gaben an, einen lauten Knall gehört zu haben. Kurz darauf sei das Fahrzeug bereits in Brand gestanden.

Aufgrund der Aussagen geht die Polizei von einer vorsätzlichen Tat mittels Knallkörper (Böller) aus. Beim Brandobjekt handelt es sich um ein älteres Fahrzeug (Autowrack), welches schon seit geraumer Zeit auf dem Parkplatz abgestellt war. Das Fahrzeug wurde dabei komplett zerstört. Ein daneben geparkter Pkw wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei Sulz bittet um sachdienliche Hinweise.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Sulz mit drei Fahrzeugen und 15 Personen, Betriebsfeuerwehr mit zwei Mann sowie eine Streife der Bundespolizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert