Medien / Fotografen

Schweiz: Sechs Rollcontainer und zwei Mülleimer in Balsthal angezündet

BALSTHAL (SCHWEIZ): In der Nacht auf Donnerstag, 23. Dezember 2021, haben Unbekannte in Balsthal entlang der Herrengasse diverse Sachbeschädigungen verübt.

Um zirka 3 Uhr meldete eine Frau via Alarmzentrale, dass in der Herrengasse in Balsthal ein Rollcontainer brennt. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Balsthal konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung auf die umliegenden Gebäude verhindern. Weitere Brandherde konnten in unmittelbarer Umgebung festgestellt und umgehend gelöscht werden.

Insgesamt brannten innerhalb kurzer Zeit im Gebiet rund um die Herrengasse und dem Bahnhofplatz Balsthal sechs Rollcontainer und zwei Abfalleimer. Zudem wurden diverse Briefkästen beschädigt. Es entstand Sachschaden von mehreren 1.000 Franken. Verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert