Lokal

Ktn: 10 neue MSA-Helme an die Feuerwehr Peratschitzen gespendet

SANKT KANZIAN (KTN): Die Feuerwehr Peratschitzen konnte passend zur Vorweihnachtszeit am 22. Dezember 2021 zehn neue Einsatzhelme feierlich endgegennehmen. Zur Verfügung gestellt wurden diese von der in der Region angesiedelten Firma „Steinbeis PolyVert GmbH“.

Da das Firmengelände der „Steinbeis PolyVert GmbH“ im Einsatz- und Zuständigkeitsgebiet der Feuerwehr Peratschitzen eine unmittelbar höhere Brandgefahr, aufgrund der dort verwerteten Stoffe darstellt, erklärten sich die Betriebsleiter und Inhaber eigenständig dazu bereit, die Feuerwehr Peratschitzen durch neue Ausrüstungsgegenstände zu unterstützen und in der Vorweihnachtszeit zu beschenken.

Angekauft wurden durch die Firma „Steinbeis PolyVert GmbH“ 10 Helme der Firma MSA, welche die Persönliche Schutzausrüstung der Kameraden wieder auf den neuesten Stand der Technik und der Sicherheit bringen. Mithilfe der großzügigen Vorweihnachtlichen Spende können nun noch vor Jahresende wiederrum 10 Kameraden ihre neuen Einsatzhelme in Empfang nehmen und mit ihnen auch im kommenden Jahr 2022 mit vollem Tatendrang aber vor allem sicher in den Einsatz und wieder zurück gehen.

Feuerwehr Peratschitzen (Facebook-Seite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert