Medien / Fotografen

Ktn: Pkw prallt auf B 100 bei Kleblach-Lind in Gegenverkehr → zwei Tote (21, 28)

KLEBLACH-LIND (KTN): Eine 21 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau kam am 29. Dezember 2021 kurz vor 09.00 Uhr aus bisher unbekannter Ursache mit ihrem Auto auf der Drautal Bundesstraße B 100 im Gemeindebereich von Kleblach-Lind in einer langgezogenen Rechtskurve von ihrem Fahrstreifen nach links ab.

Sie stieß seitlich in den entgegenkommenden Pkw eines 58 Jahre alten Mannes aus dem Bundesland Vorarlberg. Dabei erlitt sowohl die 21-jährige Lenkerin als auch der bei ihr mitfahrende 28-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Spittal an der Drau tödliche Verletzungen. Der Vorarlberger Lenker sowie seine im Pkw mitfahrende 51-jährige Gattin wurden unbestimmten Grades verletzt und mussten von der Rettung bzw. dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Zur Erhebung der genauen Unfallumstände wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B100 war im Unfallbereich bis ca. 13:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert