Medien / Fotografen

Oö: Terrassenbrand bei Mehrfamilienhaus in St. Florian → Hund aus verrauchter Wohnung geholt

ST. FLORIAN (OÖ): Zu einem Wohnhausbrand wurden gegen 17:20 Uhr des 30. Dezember 2021 die Feuerwehren Bruck-Hausleiten, Rohrbach und St. Florian Markt im Bezirk Linz-Land alarmiert.

Eine Terrasse in einer Erdgeschosswohnung fing aus bisher unbekannter Ursache Feuer. Durch das beherzte Eingreifen der Nachbarn konnte der Brand mit Feuerlöschern gelöscht und unter Kontrolle gebracht werden.

Die alarmierten Feuerwehren durchsuchten die Räumlichkeiten unter Atemschutz aufgrund eines vermissten Hundes. Dieser konnte aus der verrauchten Wohnung gerettet werden.

Per 19.20 Uhr werden noch Nachlöscharbeiten durch die Feuerwehr und Brandursachenermittlungen durch die Polizei durchgeführt.

Fotokerschi.at

Beitrag Lauma.at

Drei Feuerwehren waren Donnerstagabend bei einem Brand einer Terrasse in einer Wohnanlage in St. Florian (Bezirk Linz-Land) im Einsatz. Aus unbekannten Gründen kam es Donnerstagabend auf einer Terrasse eines Mehrparteienwohnhauses in St. Florian zu einem Brand. Drei Feuerwehren wurden zum Löscheinsatz alarmiert.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits mehrere Hausbewohner mit Feuerlöschern mit ersten Löschmaßnahmen befasst. Der Brand konnte rasch eingedämmt und gelöscht werden. Ein Hund, der sich in der Wohnung hinter der betroffenen Terrasse befand wurde von den Einsatzkräften ins Freie und in weiterer Folge durch die Besitzerin zur Kontrolle zu einem Tierarzt gebracht.

Die Terrasse, sowie die Hausfassade wurde bei dem Brand schwer beschädigt. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden belüftet.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert