Technisch

Oö: Pkw auf B 145 in Lauffen mit Traktorgespann kollidiert

BAD ISCHL (OÖ): Am Sonntag, dem 2. Jänner 2022, um ca. 17:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lauffen zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B145 in Fahrtrichtung Bad Ischl alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte ein Pkw mit einem Traktorgespann. Der Lenker des verunfallten Autos wurde von den Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt. Somit beschränkte sich der Einsatz auf das Absichern der Unfallstelle, den notwendigen Erstmaßnahmen, den Abtransport der verunfallten Fahrzeuge und auf das anschließende Säubern der Fahrbahn.

Aufgrund des beschädigten Pkw und des umgekippten Anhänger des Traktors wurde zusätzlich das schwere Rüstfahrzeug mit dem Kran der Hauptfeuerwache Bad Ischl nachalarmiert. Die B145 war für die Dauer der Aufräumarbeiten beidseitig gesperrt. Aufgrund der langen Einsatzdauer und des hohen Verkehrsaufkommen musste die Ortschaft Lauffen und die Engleitenstraße ebenfalls gesperrt werden. Ausgeflossene Betriebsflüssigkeiten der beiden Unfallfahrzeuge wurden mittels Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn von herumliegenden Teilen gesäubert.

Der beschädigte Pkw wurden von einem regionalen Abschleppunternehmen abtransportiert und der Traktoranhänger mit dem schweren Rüstfahrzeug von der Fahrbahn entfernt. Einsatzende: 19.30 Uhr.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert