Medien / Fotografen

Stmk: Abgängiger 81-Jähriger nach einem halben Jahr tot in Bachbett gefunden

HAUS IM ENNSTAL (STEIERMARK): Die Polizei teilt mit, dass der abgängige 81-Jährige von einem Schneeschuhwanderer tot aufgefunden wurde. Ein Schneeschuhwanderer aus Deutschland erstattete am Montag, 3. Jänner 2022, bei der PI Schladming anzeige.

Der Mann gab an, dass er bei einer Wanderung im Bereich Rossfeldscharte in einem Bachbett menschliche Knochen aufgefunden habe. Beamte der Alpinpolizei Liezen konnten in dem sehr steilen, unwegsamen Gelände die Leiche des Vermissten sichern. Die Bergung erfolgte am Dienstag, 4. Jänner 2022. Dem derzeitigen Erhebungsstand nach dürfte Fremdverschulden auszuschließen sein.

Vorangehende Fahndungsmeldung

Seit 22. Juni 2021 wird ein 81-Jähriger aus Haus im Ennstal vermisst. Der Mann verließ seine Wohnadresse in Richtung Hauser Kaibling und wurde von dort an nicht mehr gesehen. Der Pensionist unternahm am 22. Juni 2021 eine Wanderung auf den Hauser Kaibling. Nachdem der 81-Jährige von der Wanderung zurückkehrte, brach er noch am selben Abend erneut in Richtung Hauser Kaibling auf.

Seitdem gilt der Mann als vermisst. Etliche Suchaktionen, bei denen Polizeihubschrauber, Polizeihundestaffeln, Berg- und Wasserrettung sowie die Feuerwehr im Einsatz waren, verliefen negativ. Das Bezirksgericht Schladming ordnete nun eine Lichtbildveröffentlichung an. Durch die Veröffentlichung erhofft sich das Landeskriminalamt Steiermark (Fahndung) neue Hinweise und mögliche Zeugen zu ermitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert