Technisch

D: Lieferwagen prallt bei Hodenhagen gegen Baum → Lenker eingeklemmt und getötet

HODENHAGEN (DEUTSCHLAND): Am 7. Jänner 2022 ist gegen 15.50 Uhr ein 56-jähriger Mann aus dem Landkreis Celle mit seinem Kleintransporter auf der L191 zwischen der Autobahnanschlussstelle Westenholz und Hodenhagen unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkommt und frontal mit einem Baum kollidiert.

Als wenig später die ersten Rettungskräfte eintreffen, finden sie den Mann ohne Lebenszeichen und schwer eingeklemmt im Fahrzeugwrack vor. Die Feuerwehr muss neben hydraulischem Gerät auch einen Mehrzweckzug einsetzen, um den Fahrzeuginsassen zu befreien. Für ihn kommt allerdings jede Hilfe zu spät. Er verstirbt noch an der Unfallstelle.

Für die weitere Unfallaufnahme und die Bergung des Kleintransporters wird die Unfallstelle von der Feuerwehr ausgeleuchtet, ausgelaufene Betriebsstoffe werden abgebunden und der Brandschutz sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu Unfallursache aufgenommen.

Die L191 war für die Zeit der Bergungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert