Technisch

Stmk: Waldkauz aus Pkw-Dachbox-Zwischenraum auf Tankstelle in Preding befreit

PREDING (STMK): Am Sonntagabend, 9. Jänner 2022, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Preding um 18:00 Uhr zu einer außergewöhnlichen Tierrettung alarmiert.

Einem Pkw-Lenker bei einem Tankvorgang aufgefallen, dass sich etwas zwischen dem Autodach und der Dachbox befindet. Es war ein Vogel, der sich im Zwischenraum verfangen hatte.

Die Feuerwehr rettetet ganz behutsam das Tier aus einer misslichen Lage. Laut Pressesprecher HLM Georg Teppernegg, handelte sich um einen Waldkauz. Der Vogel wurde im Anschluss einem Tierarzt übergeben.

Die Mannschaft der Feuerwehr Preding konnte nach einer Einsatzzeit von 30 Minuten wieder in das Rüsthaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Preding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert