USA: Abgestürztes Flugzeug unmittelbar nach Rettung des Piloten von Zug zerfetzt

PACOIMA, LOS ANGELES (USA): Spektakulkäre Videos zeigen eine dramatische Rettungsaktion im letzten Moment, als ein Metrolink-Zug unmittelbar darauf in ein kleines Flugzeug krachte, das am Sonntag, 9. Jänner 2022, in Pacoima auf die Gleise stürzte.

Es geschah nur wenige Blocks von der Foothill-Station des Los Angeles Police Department in der Osborne Street in der Nähe des Whiteman Airport entfernt. Der Pilot war der einzige Insasse an Bord und wurde aus dem Flugzeug gezogen – kurz bevor der Zug das Fluggerät zerstückelt hat. Das Los Angeles Police Department veröffentlichte Körperkameraaufnahmen des Vorfalls, die zeigten, wie die Beamten den Piloten in Sicherheit brachten.

Laut einem Tweet des LAPD Valley Bureau hatte das Flugzeug einen Antriebsausfall war auf die Gleise gestürzt. Der Pilot wurde in unbekanntem Zustand ins Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte wurden nicht gemeldet.

Heldentum

Die Polizei bedankte sich bei den Beamten: Sie hätten „Heldentum und schnelle Reaktion bewiesen“ und damit das Leben des Piloten gerettet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.