
D: Pkw in Horn-Bad Meinberg auf Dach im Graben → Rettungsdienst befreit eingeschlossene Person
HORN-BAD MEINBERG (DEUTSCHLAND): Am Dienstag, den 11. Jänner 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Horn- Bad Meinberg um 17:44 Uhr mit dem Stichwort „P-klemmt, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ in den Stadtteil Bad Meinberg alarmiert.
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle und der anschließenden Erkundung stellte sich heraus, dass ein Pkw hinter der Leitplanke im Graben auf dem Dach lag. Die sich im Auto befindliche Person wurde bereits durch die ersteintreffende Besatzung des Rettungswagen aus dem Fahrzeug befreit.

Von Seiten der Feuerwehr wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Autos wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die Feuerwehr rückte zu diesem Einsatz mit zwei Hilfeleistungs-Löschfahrzeugen (HLF), 1 Löschgruppenfahrzeug (LF10), dem Einsatzleitwagen (ELW) sowie dem Kommandowagen mit dem stellvertretenden Leiter der Feuerwehr aus.

Zudem befanden sich ein Rettungswagen (RTW) sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) von Seiten des Rettungsdienstes sowie mehrere Streifenwagen der Polizei an der Einsatzstelle. Zu Unfallhergang und -ursache, Personenschäden sowie Schadenshöhe können keine Auskünfte erteilt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.