Medien / Fotografen

Sbg: Feuer in Saalfelden zerstört Wohngebäude in Kfz-Werkstatt

SAALFELDEN (SBG): Am 11. Jänner 2022 am Abend kam es in der Küche eines Wohnhauses im Obergeschoß befindlichen Wohnbereich in Saalfelden zu einem Brand. Die 45-jährige Eigentümerin und Bewohnerin des Brandobjektes konnte sich noch rechtzeitig, gemeinsam mit ihrem 21-jährigen Sohn, aus dem Gefahrenbereich retten und die Einsatzkräfte alarmieren.

Die Feuerwehr Saalfelden ist mit insgesamt 97 Einsatzkräften und 13 Einsatzfahrzeugen mit den Löschmaßnahmen beschäftigt, welche noch lange in die Nacht andauerten. Der Eigentümer bzw. Pächter der angrenzenden KFZ Werkstatt konnte noch rechtzeitig die darin befindlichen Fahrzeuge sowie andere Wertsachen aus den Gefahrenbereich bringen. Die Eigentümerin wurde mit der Rettung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebracht.

Der 21-jährige, körperlich beeinträchtige Sohn, welcher ca. 1,5 Stunde unauffindbar war, konnte von den Einsatzkräften der Polizei und Feuerwehr im Nahbereich des Brandobjektes wohlbehalten aufgefunden werden. Er wurde als Vorsichtsmaßnahme mit der Rettung ebenfalls in das Krankenhaus Zell am See gebracht. Laut Angaben des Einsatzleiters ist das Objekt dem Brandereignis komplett zum Opfer gefallen.

Die Brandermittlungen bzw. Ursachenforschung werden am Folgetag durch den Bezirksbrandermittler durchgeführt.

Bildbericht auf ORF Salzburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert