Brand

Stmk: Bewohner können Brand in Wirtschaftsgebäude in Halbenrain mit Gartenschlauch eindämmen

HALBENRAIN (STMK): Am Morgen des 15. Jänner 2022 kam es in einem Wirtschaftsgebäude zu einem Brand Die Feuerwehren Oberpurkla, Hof bei Straden und Halbenrain wurden um 06:10 Uhr zu einem Brand in einem Wirtschaftsgebäude alarmiert.

Die Feuerwehr Klöch wurde um 6:33 Uhr nachalarmiert. Die Hausbewohner konnten den Brand – der sich im Bereich einer Zwischendecke und des Dachbodens befand –  mit Hilfe eines Gartenschlauches eindämmen. Unter der Einsatzleitung der FF Oberpurkla wurde unter Atemschutz der Brand gelöscht und der Bereich der Zwischendecke geöffnet. So konnte ein Dachstuhlbrand verhindert werden.

Im Einsatz befanden sich die Wehren Oberpurkla, Hof bei Straden, Halbenrain und Klöch mit 46 Einsatzkräften. Bereichskommandant OBR Volker Hanny und sein Stellvertreter BR Heinrich Moder machten sich vor Ort ebenfalls ein Bild über das Einsatzgeschehen. Das Rote Kreuz sowie die Polizei befanden sich ebenfalls am Einsatzort.

Die Brandursache und die Schadenshöhe sind zur Zeit noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert