Medien / Fotografen

Stmk: Kühlaggregat löste schadensträchtiges Feuer von Deutschlandsberg vom 16. Jänner 2022 aus

DEUTSCHLANDSBERG (STMK): Wie bereits berichtet geriet Sonntagnachmittag, 16. Jänner 2022 ein Wohnhaus in Deutschlandsberg in Brand. Ein Großeinsatz von 11 Feuerwehren war die Folge.

Ermittler klärten nun die Brandursache. Brandermittler des Landeskriminalamtes Steiermark führen die Brandursache demnach auf einen technischen Defekt bei einem Kühlaggregat einer Kühlzelle zurück. Die Kühlzelle befand sich in einem Lokal im ersten Stock des Wohnhauses.

Die Schadenshöhe dürfte sich auf mehrere hunderttausend Euro belaufen. Bei dem Brand wurden keine Menschen oder Tiere verletzt.

Einsatzbericht: Stmk: Feuer in Wohn- und Geschäftsgebäude in Deutschlandsberg → zwei Drehleitern und 11 Wehren im Einsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert