Brand

D: Gerätecontainer brennt neben Sporthalle in Bottrop

BOTTROP (DEUTSCHLAND): Um kurz nach 05:00Uhr erreichte die Feuerwehr Bottrop am 23. Jänner 2022 ein Notruf über eine brennende Gartenlaube im Bereich der Passstraße.

Vor Ort erkundeten die Einsatzkräfte einen im Vollbrand stehenden Gerätecontainer der zum dortigen Sportplatz gehört. Durch die Flammeneinwirkung zerbrachen auch Fensterscheiben der angrenzenden Sporthalle.

Der Gerätecontainer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und die Sporthalle auf eingedrungene Rauchgase kontrolliert. Dazu musste das Türschloss der Eingangstür aufgebrochen werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Einsatz konnte gegen 06:00 Uhr beendet werden. Eingesetzt war die Berufsfeuerwehr Bottrop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert