Medien / Fotografen

Ktn: Küchenbrand in Feldkirchen → versehentlich Plastik-Ölflasche erhitzt

FELDKIRCHEN (KTN): Am 22. Jänner 2022 gegen 18.25 Uhr wollte ein 16-jähriger Jugendlicher in der Küche der elterlichen Wohnung in Feldkirchen, gleiche Gemeinde und Bezirk, im Backrohr Brezen aufbacken.

Irrtümlich schaltete er statt dem Backrohr eine Herdplatte ein, wobei durch die Hitzeentwicklung eine gleich danebenstehende Ölflasche aus Plastik in Brand geriet. Als der Jugendliche den Brand entdeckte, informierte er seine Mutter sowie seinen Bruder und verständigte die Feuerwehr. Anschließend begaben sie sich ins Freie, weil sich schon starker Rauch in der Wohnung ausbreitete.

Die eintreffende Feuerwehr löschte den Brand und belüftete die Wohnung. Verletzt wurde niemand.Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden. Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

Im Einsatz standen die FF Feldkirchen, FF Waiern und die FF Tschwarzen mit 35 Mann/Frau und sieben Fahrzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert