Medien / Fotografen

Stmk: 74-Jähriger bei Garagenbrand in St. Michael verletzt

ST. MICHAEL (STMK): Am Samstagvormittag, 22. Jänner 2022, brach bei der Durchführung von Schweißarbeiten ein Garagenbrand aus. Ein 74-Jähriger wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 10:45 Uhr führte der 74-Jährige in seiner Garage Schweißarbeiten durch. Dabei dürfte ein Funke auf eine unmittelbar daneben abgestellte Flasche übergegriffen haben. In der Flasche befand sich Dieseltreibstoff, der sich daraufhin entzündete. Der Mann versuchte, den Brand mittels Feuerlöscher zu löschen. Sein Versuch blieb jedoch erfolglos. Die Feuerwehr St. Michael war mit 18 Kräften vor Ort und konnte ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Garagen verhindern sowie um 12:00 Uhr Brandaus geben.

Der 74-Jährige wurde bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz vor Ort untersucht und erstversorgt. Eine Versorgung im Krankenhaus lehnte der Mann jedoch ab. Die Garage, die von dem 74-Jährigen als Hobbywerkstätte genutzt wird, brannte vollständig aus. Die angrenzenden Garagen dürften hingegen unbeschädigt geblieben sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert