Medien / Fotografen

Sbg: Brennender Reifen eines Sattelaufliegers → Lenker zum Löschplatz dirigiert

STRASSWALCHEN (SBG): Zu einem Brand eines Reifens kam es am 25. Jänner 2022 gegen 21.50 Uhr auf der Salzburger Straße in Straßwalchen.

Ein 52-jähriger Kraftwagenfahrer war mit seinem Schwerfahrzeug von Wien kommend in Richtung Steindorf unterwegs, als er im Rückspiegel plötzlich den brennenden Reifen seines Sattelanhängers bemerkte. Der Lenker verständige sofort die Feuerwehr und wurde von dieser zu einem geeigneten Löschplatz dirigiert, um dort den Reifen zu löschen.

Ein Übergreifen der Flammen auf das Fahrzeug konnte so verhindert werden. Ersten Erhebungen zufolge dürfte es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben. Ein Alkotest mit dem Berufskraftfahrer verlief negativ (0,0 Promille). Die Freiwillige Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert