Technisch

Oö: Schwerverletzter bei Fahrzeugzusammenstoß auf der B 137 bei Linden (Andorf)

ANDORF (OÖ): Im Auffahrtsbereich zur B 137 Höhe Linden kam es am 24. Jänner 2022 um ca. 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Ein aus Linden kommender Kombi wollte Richtung Zell an der Pram auf die B 137 auffahren und übersah dabei einen aus Zell an der Pram kommenden überholenden Pkw. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren sämtliche Fahrzeuginsassen bereits aus den Unfallfahrzeugen befreit. Bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes bzw. Notarztes übernahm die Feuerwehr Linden die Erstversorgung des schwerverletzten Unfalllenkers.

Aufgrund des abendlichen Berufsverkehrs wurde die Totalsperre der B 137 erforderlich. Um diese Maßnahmen durchführen zu können, wurde die FF Pimpfing nachalarmiert.

Die weiteren Aufgaben der Feuerwehren bestanden im Ausleuchten der Unfallstelle, Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln und dem Freimachen der B 137 bzw. Verbringen der Unfallfahrzeuge.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die B 137 wieder freigeben werden und ins Feuerwehrhaus eingerückt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert