Medien / Fotografen

Schweiz: Mit Motorkarren auf Forstweg abgestürzt → ein Toter (49) bei Escholzmatt

ESCHOLZMATT-MARBACH (SCHWEIZ): Am Mittwoch, 26. Jänner 2022, ist es in Escholzmatt zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Um etwa 14:10 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann in Escholzmatt mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren rückwärts auf einem Forstweg. Dabei kam er mit dem rechten Hinterrad vom Weg ab und geriet auf die steil abfallende Wiese. Das Gefährt kippte und überschlug sich anschließend. Der Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Das Fahrzeug kam auf einem parallel verlaufenden Forstweg zum Stillstand.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Schüpfheim, ein Team des Rettungsdienstes 144, ein Rettungshelikopter und das Amtsoffizium. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert