Technisch

Bayern: 3 m hoher Kamin auf Mehrfamilienhaus in München gebrochen

MÜNCHEN (BAYERN): Zu Mittag des 7. Februar 2022 ist in der Wilramstraße in München ein knapp drei Meter hoher Kamin abgebrochen. Glücklicherweise stürzte er nicht zu Boden.

Aus bislang unbekannter Ursache löste sich ein Kamin in der Wilramstraße vom Dach. Da sich unterhalb des Kamins zwei Gauben befanden, verkeilte er sich dazwischen und fiel nicht von dem fünfgeschossigen Wohnhaus. Die Einsatzkräfte sperrten zuerst den Bereich darunter ab. Im Anschluss sicherten die Höhenretter den Kamin mit mehreren Bandschlingen.

Ein Feuerwehrkran hob den 1.000 Kilogramm schweren Kamin vom Dach. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Höhe des Sachschadens ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die dort zuständige Hausverwaltung kümmert sich um die Entsorgung des Kamins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert