Medien / Fotografen

Ktn: Klein-Lkw kollidiert frontal mit Lkw → ein Toter (51) auf der B 92 bei Klein St. Paul

KLEIN ST. PAUL (KTN): Am 7. Feber 2022 um 05:50 Uhr lenkte ein 51-jähriger russ. Staatsbürger seinen Klein-Lkwauf der Görtschitztalstraße (B 92) von Eberstein in Richtung Klein St. Paul. Bei ihm Fahrzeug befand sich noch sein Arbeitskollege, 54 – ebenfalls russischer Staatsbürger.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet er auf Höhe der Gemeinde Klein St. Paul in den Gegenverkehrsbereich und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 43-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan. Der Klein-Lkw wurde auf das Fahrbahnbankett geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der 51-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Wieting aus Wrack geborgen werden. Trotz Reanimation durch den Notarzt verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Sein Arbeitskollege wurde schwer verletzt in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Lkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt in das Krankenhaus Friesach eingeliefert. Für die Dauer der Unfallermittlungen und Fahrzeugbergungen war dieGörtschitztal-Bundesstraße B 92 zwischen Hornburg und Klein St. Paulbis 10:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt und von 10:00 bis13:00 Uhr erschwert passierbar.

Die Feuerwehren FF Wieting, Klein St. Paul und Eberstein standen mitsechs Fahrzeugen und 36 Mann im Einsatz.Bedienstete der Straßenmeisterei Eberstein führten die Fahrbahnreinigung durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert