MixTop-Beiträge

Markus Wieshofer verlässt Rosenbauer → neuer Geschäftsführer ab Juni 2022

LEONDING (OÖ): Anfang Juni 2022 wird Kurt Wandaller, 61, Head of Area CEEU in der Rosenbauer International AG, zusätzlich die Geschäftsführung der Rosenbauer Österreich GmbH (RBÖ) übernehmen.

Der Grund dafür ist das Ausscheiden des bisherigen Managers Markus Wieshofer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und zur Schwarzmüller Gruppe wechselt.

Die Kundenbetreuung erfolgt auch weiterhin durch das bewährte Team rundum RBÖ-Vertriebsleiter Peter Stadlberger.

Markus Wieshofer war bereits seit seiner Lehre bei Rosenbauer. Er verlässt nun auf eigenen Wunsch hin das Unternehmen und bleibt NICHT in der Feuerwehr-Branche.

„Markus Wieshofer hat als absoluter Vertriebsprofi und langjähriger Wegbegleiter maßgeblich zur Entwicklung des Rosenbauer Konzerns in Österreich und in Osteuropa beigetragen. Ich danke ihm für sein herausragendes Engagement und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, sagt Dieter Siegel, CEO der Rosenbauer International AG.

Markus Wieshofer ist ein Mann aus der Praxis. Er war nicht nur Feuerwehrkommandant in Alkoven, sondern ist auch heute nach wie vor aktiver Feuerwehrmann. Im Bild bei der Absolvierung der Branddienstleistungsprüfung.

„Mit Kurt Wandaller und Peter Stadlberger haben wir gleichzeitig eine Lösung gefunden, die ein Höchstmaß an Kontinuität in der Kundenbetreuung sicherstellt“, ergänzt Siegel.

Kurt Wandaller übernimmt die Funktion des Geschäftsführers.

Mit einem Umsatz von zuletzt knapp 70 Millionen Euro ist die Rosenbauer Österreich die zweitgrößte Gesellschaft in der Vertriebsregion Zentral- und Osteuropa. Sie ist auf Vertrieb und Service fokussiert und beschäftigt rund 70 Mitarbeitende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert